Fotos: Rainer Gutjahr

Nächste Regatta

Drei-Buchten-Törn Segel-Club Breitbrunn-Chiemsee
Termin: 09.09.2017
Anmeldung: online bis 08.09.2017 20:00
Nachmeldungen vor Ort:

09.09.2017 bis 09:30

Wettfahrtleiter: Christopher Käsberger
Start: 11:00 Uhr
Wettfahrtende: 16:00 Uhr
 

 

Siegerehrung Chiemseemeisterschaft

Liebe Segler,

nach langem Suchen und einigem hin- und her haben wir jetzt einen Termin gefunden. Allerdings auch an einer anderen Location als ursprünglich geplant.

Die Siegerehrung findet statt am

                                    11.11.2017 19:00
                                    "Sallers Badehaus" in Bernau/Felden

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.

 

 

Segelbundesliga am Chiemsee

Der Auftakt zur Segelbundesliga fand in diesem Jahr am Chiemsee statt. zum Artikel;

49. Chiemsee Rund

Hochsommerliche Temperaturen und die Chance auf einen schönen Ostwind, jetzt gleich  anmelden!

Drei-Buchten-Törn

Der Contdown läuft - in nur vier Tagen startet der diesjährige 3-Buchten-Törn. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange!
Weiterlesen

Die Chiemseemeisterschaft ist das größte Breitensport-Event in der süddeutschen Segelszene. Andere haben vielleicht Regatten mit mehr Schiffen oder sie segeln längere Strecken,aber nirgendwo gibt es eine solche Serie mit sieben Regatten, ein Event, das es schafft, bei jeder einzelnen Regatta um die hundert Schiffe an den Start zu bringen.

Das es diese Veranstaltung gibt, dass es uns jedes Jahr gelingt, sieben solch großartige Regatten auf die Beine zu stellen, das ist das Verdienst der beteiligen Vereine und ihrer vielen Helfer.

Auf diesen Seiten wollen wir vor allem zum Mitsegeln anregen, und ich hoffe, das gelingt uns. Außerdem wollen wir Ihnen nützliche Tipps und Anregungen rund um das Thema Segeln allgemein, und das Regatta-Segeln im Besonderen geben.

Unsere Sponsoren

Go to top