random006.jpg

Der Segelclub Chiemsee Feldwies richtet in jedem Jahr die "Feldwieser Langstrecke" aus. Auch diese Regatta ist sehr interessant, sie ist nicht so lang und die Windverhältnisse in der Feldwieser Bucht sind am See schon etwas Besonderes. Der Kurs führt an der Nordspitze der Fraueninsel vorbei hinüber nach Schalchen, von dort aus geht es über Seebruck weiter nach Osten bis vor die Chieminger Bucht und zurück nach Feldwies. Vor dem Ziel gib es hier noch eine kleine Kreuz.

Je nach Wind kann die Strecke aber auch anders herum gesegelt werden, dies wird erst kurz vor der Wettfahrt festgelegt.

Festmachen kann man im Hafen Feldwies oder aber man ankert in der Bucht davor. Ab 08:00 Uhr gibt's einen Shuttle-Servive zum Frühstück und zurück zum Boot.

Die Skipper-Besprechung ist wie immer um 10:00 Uhr, der Start dann um 11:00.

 

Kursplan Feldwieser Langstrecke: Bahnverkürzung wird mittels Flagge "C" auf der Boje signalisiert.

 

randomright008.JPG
Go to top